Irgendwann im Jahr 2013 habe ich einen Bericht über Eric Otto gelesen. Die Bilder seiner "Cars-Serie" haben mich sofort begeistert. Damals wollte ich unbedingt auch einmal solche Fotos versuchen. Aus welchen Gründen auch immer, habe ich das Projekt - bevor es begonnen hat - wieder aus den Augen verloren. Erst als mir 2014 kurz vor unserem USA Urlaub ein Modellautokatalog in die Hände gefallen ist, habe ich mich wieder daran erinnert. Ich habe mir dann passend zum Land einen Dodge gekauft und ab und zu ein paar Fotos gemacht. Die richtige Perspektive zu finden ist gar nicht so einfach und für mich momentan auch noch eher ein Glücksspiel. Da ich beim Fotografieren, genauso wie bei der Bildbearbeitung, blutiger Laie bin, taste ich mich langsam an die Materie heran. Dass dabei nie solche Fotos wie bei Eric Otto herauskommen ist mir klar, aber das ist auch nicht der Anspruch!

 

 

Dodge Diplomat 1985

Arches National Park / Utah
Rainbow Bridge /Utah
Monument Valley / Arizona - Utah
Monument Valley / Arizona - Utah
Monument Valley / Arizona - Utah

 

Alfa Romeo Giulietta TI Rally Dolomiti 1961

Drei Zinnen Hütte / Dolomiten
In den Dolomiten

 

Mit dem Dodge Diplomat im Karlsruher Schlossgarten

Besucher seit 12.08.2014