Nach einer Stunde fuhren wir weiter und kamen nachmittags im Sunflower Hill Inn in Moab an. Schon im Februar hatten wir versucht, das Inca Inn für 3 Nächte zu buchen! Mehr als 2 Tage waren aber nicht mehr zu bekommen und bevor wir in ein überteuertes Kettenhotel gehen, nehmen wir lieber wieder mal ein B&B. Da es unser „altes“ Dreamkeeper Inn nicht mehr gibt, probierten wir das Sunflower Hill Inn (mehr Bilder gibt es hier) aus.

  

 

 

Endlich waren wir wieder in Moab, dem Ort in dem andere in Freizeitstress geraten und wir als Gegenpol so richtig runterfahren! Viel hatten wir nicht geplant, eigentlich waren nur der Delicate Arch, der Corona Arch, Eddie McStiff`s und Miguels Baja Grill auf der übersichtlichen To Do Liste. Es ist ja auch so, dass nach einem ausgiebigen Frühstück im Jailhouse Cafe nicht mehr wirklich viel Zeit bleib, denn abends muss man ja zu Eddie - immer dieser Freizeitstress ;-) ...

 

Die Wanderung zum Delicate Arch sollte als erstes die verbleibende Lücke füllen. Es gab Jahre, das waren wir zwar in Moab aber nicht im Arches und wenn wir im Arches waren, waren wir nicht beim Delicate Arch. Es wurde Zeit, das zu ändern!

 

Die Strasse zum Overlook war gesperrt und für den Trailhead zum Delicate Arch standen die Autos schon am Straßenrand. September bedeutet nun mal immer Ausnahmezustand in und um Moab! Nach ein paar mal kreiseln hatten wir einen Parkplatz gefunden und konnten den "Aufstieg" beginnen.

 

 

 

Es wird gerne versucht, den Delicate Arch von allen möglichen Blickwinkeln zu fotografieren. Uns fehlte noch die Variante aus der "Hölle der verlorenen Wasserflaschen". Das änderte sich in den nächsten Minuten!

 

Richtung Trailhead aber erst noch ein kurzer Schwenker...
In der "Hölle der verlorenen Wasserflaschen"!

 

Zur Windows Section wollten wir dieses Jahr nicht und bei Devils Garden würden wir wahrscheinlich heute noch kreiseln! Wir begnügten uns deshalb mit den folgenden Bögen und Felsen: 

 

Three Gossips
The Organ
Fiery Furnace
Skyline Arch
Auf dem Weg zum...
...Broken Arch
Broken Arch
Broken Arch
Balanced Rock

 

 

 

 

Mit einem Klick auf das Sunflower Hill geht es

mit der Moab Area weiter!